Schimmelbeseitigung Fachleuten überlassen!
Schimmel im Haus kann nicht nur strukturelle Bauschäden, sondern auch körperliche Beschwerden und Krankheiten verursachen. Symptome wie Kopfschmerzen, Husten, Übelkeit, Hautirritationen und Atembeschwerden bis hin zu Asthma treten häufig bei Personen auf, die hohen Konzentrationen von Schimmelpilzsporen ausgesetzt waren.
Am besten ist es natürlich, Schimmel gar nicht erst entstehen zu lassen. Zur Vorbeugung sollten Räume, in denen hohe Luftfeuchtigkeit entsteht (Bad, Küche) gut gelüftet (Stoßlüften!) und übermäßige Feuchtigkeit regelmäßig entfernt werden. Aber auch im Schlafzimmer können sich im Winter große Mengen an Kondenswasser an den kalten Scheiben niederschlagen, wenn z. B. nachts die Fenster geschlossen sind. Auch hier hilft minutenlanges Stoßlüften am Morgen und am Abend, vielleicht zusätzlich ein Luftentfeuchter.
Kommt es trotz allem zur Schimmelbildung, darf dessen Beseitigung keinesfalls auf die leichte Schulter genommen werden! Insbesondere großflächiger Schimmelpilzbefall muss sorgfältig von Fachleuten entfernt werden!
Haben Sie Probleme mit Schimmel in Ihren Wohn- oder Arbeitsräumen?
Dann nehmen Sie bitte umgehend Kontakt zu unseren Experten auf!